Les Paul Studio Makeover

Seit 21 Jahren leistet mir das gute Stück beste Dienste und musste damals nach ewigem Sparen unbedingt her, da ich zu Weihnachten meinen ersten CD Player zusammen mit einer Guns ’n‘ Roses CD bekommen habe. Dieser Sound war mit meiner bis dato heiss geliebten Fender Strat einfach nicht hinzubekommen.

Ursprünglich Cherry Sunburst reagierte der Lack bei einem 6 Stunden Faschingsgig in einer überfüllten und extrem feuchten „Boazn“ mit meinem Faschingskostüm und war von da an Silversparkle. Dann kam die Rockabillyphase, die dazu führte, dass das gute Stück mit Doppleklebeband beklebt wurde und ein Krokolederimitat als Bezug drauf kam. Dieses begann natürlich nach einigen Gigs sich wieder abzulösen was ein komplettes Stripping als folge hatte gekrönt mit Holzöl aus dem Baumarkt!

Darum war ich Ihr dieses Makover durch Sebastian Schwarzenberger schuldig. Gepimpt mit Mojo Pickups aus England die alten DeArmond Pickups nachempfunden sind klingt das Baby wieder erste Sahne.

gold_top_les_paul_makeoverLes Paul Studio GoldtopIMG_2175IMG_2172

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *