Next One Blues Band

Next One Blues Band – hier geht’s zur homepage

 

Next One um den Münchner Sänger Sasa Grabovac hat sich 2019 formiert, um der gemeinsamen Liebe am Blues nachzugehen. Diese verbindet die vier leidenschaftlichen Musiker, die bisher in ganz  verschiedenen Genres unterwegs waren und sind.

Paul Prem (Gitarre) war bereits mit diversen Formationen von Jazz bis Rock in Europa, Afrika und den USA unterwegs und ist international bei Studioproduktionen vertreten.

Andreas Dittrich (Bass) ist ebenfalls als Produzent und Musiker in den Studios in Los Angeles unterwegs und hat bereits mit Größen wie Phil X, Carl Verheyen oder Mark Schulman gearbeitet.

Stephan Treutter (Schlagzeug) ist Dozent an der „Neuen Jazzschool“ München, war überregional erfolgreich mit der Funk Formation Schein und bringt den New Orleans Flair in den Blues.

Sasa Grabovac ist die mächtige Stimme, die der Band die Power verleiht. Von der leisen Blues Ballade wie „The Thrill Is Gone“ über den rauen Soul eines Warren Haynes bei „Soulshine“ bis hin zur Bluesrockröhre a la Joe Cocker deckt er alles mit seiner Leichtigkeit und seinem unverwechselbaren Charme ab.

So hört es sich live an: